Aktuelles & Termine

Alle Informationen im Überblick.

Ob interessante Neuigkeiten, wichtige Ergebnisse, laufender Spielplan oder spannende Aktivitäten – wir bringen Sie immer auf den neuesten Stand. Damit Sie jederzeit wissen, was für Sie bei Ihrem Tennisclub Hoffnungsthal gerade oder als Nächstes ansteht.

Spielplan TC Hoffnungsthal

Spielplan TCH Sommer 18.pdf
PDF-Dokument [362.3 KB]

Wettspielordnung des TVM

gültige_WSpO_2018.pdf
PDF-Dokument [431.6 KB]

Empfehlungen für das Spiel ohne Schiedsrichter

spielohneschiedsrichter2009.pdf
PDF-Dokument [33.5 KB]

Rahmenterminplan Sommersaison 2018

Rahmenterminplan.pdf
PDF-Dokument [836.0 KB]

Veranstaltungen TVM 2018

Veranstaltungskalender 2018.pdf
PDF-Dokument [702.9 KB]

Mitgliederversammlung am 20.3.2018

Der Vorstand informierte über die wesentlichen Entwicklungen im Bereich Finanzen, Sport, Technik und allgemeines Clubleben. In allen Bereichen ist der Club gesund und gut aufgestellt.

Neuwahlen standen nur für die Kassenprüfer an. Gerd Wasser ist von seinem Amt jetzt nach vielen Jahren zurück getreten, nachdem er dem Kassierer zuvor noch eine einwandfrei Arbeit bescheinigt hatte. Vielen Dank Gerd. Neue Kassenprüfer sind nun Stephan Engels und Gregor Nielen, Vertreter Norbert Krings und Jörg Volberg.

Vorstandswahlen stehen wieder 2019 an und an dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass Börge Wasser sein Amt als Jugendwart abgibt. Ein Nachfolger /eine Nachfolgerin wird also gesucht. Nehmt bei Interesse hierzu gerne Kontakt mit dem Vorstand auf.

Leider war die Versammlung erneut sehr mäßig besucht. Hier würden wir uns über etwas mehr Teilnahme sehr freuen, auch um ein Gefühl für eventuelle kritische Themen zu bekommen.

 

Termine:

Platzeröffnung: wegen des kalten Wetters und der verzögerten Frühjahrsinstandsetzung noch unsicher, evtl. erst am 20.April.

Saisoneröffnung: 22. April 15.00 Uhr mit den bekannten Themen, hierzu laden wir noch gesondert ein.

 

Bewirtung

Wie bereits berichtet haben wir aktuell keine Bewirtung und sind weiter auf der Suche. Daher können wir nicht ausschließen, dass es dieses Jahr eventuell  zu einer „Self-Service-Lösung“ kommen kann.

Weiteres dann sicherlich spätestens zur Saisoneröffnung oder hier auf der Homepage.

 

So, ein bisschen Vorfreunde auf die Saison ist angezeigt. Wir wünschen bis dahin allen frohe Ostern und erholsame Feiertage oder Ferien.

Kooperation mit den Stadtwerken Rösrath

Die Stadtwerke Rösrath bieten seit einiger Zeit Strom und Gas als Versorgung für die Rösrather Bürger an. Neben günstigen Konditionen liegt ein weiterer Vorteil im Ökostrom aus regenerativen Energien.

Für die Rösrather Vereine bietet sich nun die Gelegenheit von einem Wechsel zu den Stadtwerken zu profitieren, denn diejenigen Mitglieder die dies tun, können den Wechsel ihrem Verein (hier TC Hoffnungsthal) widmen. Dann erhält der TCH eine Prämie von 20 € und jedes weitere Jahr 10 € in die Vereinskasse pro Kunde.

Da der TCH selber seit 2013 den Strom von den Stadtwerken bezieht möchten wir uns auch an dieser Aktion beteiligen. Für die Mitglieder ist es ganz einfach. Wer wechseln möchte füllt einfach die Karte der Stadtwerke aus (liegen ab Donnerstag im Clubhaus aus) und übermittelt diese Karte an die Stadtwerke. Alles andere, auch der Wechsel des Anbieters, veranlassen die Stadtwerke. (das ist sehr problemlos, ich selber habe es privat auch schon gemacht).
Wer bereits Kunde bei den Stadtwerken ist, kann dies trotzdem noch dem TCH widmen, dann benötigen wir Namen, Kundennummer und Vertragsnummer und profitieren auch als Verein von der Prämie.(Hier dann bitte die Daten an unseren Schatzmeister Friedrich Ridder unter fiete.ridder@t-online.de übermitteln)

Alles in allem eine schöne win-win-Situation für Stadtwerke und Vereine, als örtliche Partner.

Wir hoffen, dass wir einige Mitglieder von dem attraktiven Angebot überzeugen können und dass der Verein damit einen kleinen Zuschuss für die Vereinskasse erwirtschaften kann.

Weitere Informationen entnehmt bitte der Anlage.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Hoffnungsthal e.V.